Produkt zum Begriff Langfristige:
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Ferrari electronic FE Integration für Dynamics 365 / CRM Online
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Digital Reporting
Digital Reporting , Vorteile Durch die Digitalisierung erlebt die Arbeitswelt eine andauernde und tiefgreifende Veränderung. Auch der Beruf des Controllers und generell der Bereich des Controllings bleibt von diesen umwälzenden Veränderungen nicht verschont. Eine hochklassige Autorenschaft auf Forschung, Wissenschaft und Praxis nimmt sich des Themas an. Es wird eine aktuelle Bestandsaufnahme vorgenommen, ebenso wie Ausblicke in das sich verändernde Berufsumfeld des Controllers. Sowohl für die Fachcommunity wie auch für Berufspraktiker von hohem Interesse. Zum Werk Die Entwicklung der Finanzfunktion und speziell des Berufsbildes der Controller hat sowohl in der akademischen als auch in der praxisorientierten Literatur viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen (bspw. Lambert & Sponem, 2012; Goretzki & Messner, 2019; Morales & Lambert, 2013). Dies ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass es sich bei der Finanzfunktion um eine soziale und organisationale Praktik handelt (vgl. Abernethy & Chua, 1996), die durch individuelle (bspw. Präferenzen der CFO), organisationale (bspw. die Zentralisierungsgrad der Organisationsstruktur) oder gesellschaftliche (bspw. Messbarmachung der Nachhaltigkeit) Faktoren beeinflusst wird. Entsprechend heterogen und dynamisch ist die Entwicklung der Finanzfunktion in der organisationalen Realität. Vor diesem Hintergrund ist es das Ziel des vorliegenden Buches, einen Überblick über die die verschiedenen Einflussfaktoren auf die Ausgestaltung und Veränderung der Controllerrolle zu geben und darauf aufbauend eine mögliche Zukunft für Controller zu skizzieren. Teil 1: Controlling im Kontext betriebswirtschaftlicher Megatrends Teil 2: Wie Daten durch Technologie zu Informationen werden Teil 3: Umsetzung der Transformation im Controllerbereich Teil 4: Grenzen digitaler Technologien Teil 5: Perspektiven für das Controlling 2030 Zielgruppe Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in der Lehre/Controlling-Professorinnen und Professoren; Controllingleiterinnen und Controllingleiter, die wissen wollen, wohin die Reise im Controlling zukünftig geht. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230629, Produktform: Leinen, Redaktion: Arbeitskreis Internes Rechnungswesen der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e. V., Abbildungen: mit 48 Abbildungen, Keyword: Industrie 4.0; Megatrends; Business Analytics; Predictive Analytics; Alhorithmus, Fachschema: Kalkulation / Kostenrechnung~Kostenrechnung~Kalkulation / Leistungsrechnung~Leistungsrechnung~Wirtschaftsprüfung - Wirtschaftsprüfer~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Kosten- und Leistungsrechnung~Buchführung, Rechnungswesen, Controlling~Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Digitale- oder Internetökonomie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXI, Seitenanzahl: 190, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, GmbH, Verlag, Länge: 242, Breite: 164, Höhe: 18, Gewicht: 508, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2920317
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Schmertosch, Thomas: Automatisierung 4.0
Automatisierung 4.0 , Wann ist eine Verarbeitungsmaschine fit für Industrie 4.0? Die vierte industrielle Revolution stellt eine Reihe von zusätzlichen Anforderungen an die Konstruktion und die Automatisierung von Verarbeitungsmaschinen. So werden Produkte und deren Herstellungsverfahren nicht nur anspruchsvoller, sondern auch individueller. In diesem Lehrbuch werden die Herausforderungen analysiert und an aussagekräftigen Beispielen Lösungsszenarien aufgezeigt. Ein Schwerpunkt des Buches ist die Projektion dieser Anforderungen auf bekannte Konstruktionsprinzipien. Daraus resultierende Funktionen werden an diversen Beispielen wie z. B. die Produktion von Fotobüchern oder das Inmould-Labeling verdeutlicht. So entsteht ein Fahrplan zur Erarbeitung eines Lastenheftes für die Konstruktion einer wandlungsfähigen Verarbeitungsmaschine. Vorgestellt wird die modulare, funktions- und objektorientierte Gestaltung von individuellen Maschinen und Anlagen als ein Lösungsansatz für Effizienzsteigerungen im gesamten Lebenszyklus sowohl theoretisch als auch an praktischen Beispielen. Ein wesentliches Verfahren für die Konstruktion wandelbarer Maschinen ist die Modularisierung nach Funktionseinheiten. Diese diversen Anforderungen werden Schritt für Schritt veranschaulicht und herausgearbeitet. Das Buch richtet sich an Studierende der Fachrichtungen Automatisierungstechnik und Mechatronik sowie an Wirtschafts-, Entwicklungs- und Konstruktionsingenieur:innen. Schwerpunkte: - Anforderungen und Perspektiven an Automatisierung 4.0 - Entwurf modularer Maschinen und Anlagen - Digitale Projektierung von Maschinen - Modulare Automatisierung in der Praxis In der 2. Auflage wurde das Kapitel "Kommunikation" auf den neuesten Stand gebracht sowie Abschnitte zu den Themen "Künstliche Intelligenz" und "Simulation - der digitale Zwilling" ergänzt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Management Reporting im Wandel
Management Reporting im Wandel , Das Reporting gehört traditionell zu den Kernaufgaben des Controllings. Entwicklungen in den Bereichen Künstliche Intelligenz (KI), Nachhaltigkeit (ESG) sowie Self-Service Reporting erfordern jedoch eine grundlegende Neuausrichtigung von Werkzeugen, Inhalten und Organisation. Dieses Herausgeberwerk gibt einen umfassenden Überblick über die aktuellen Trends und Entwicklungen im Management Reporting. Es erläutert, wie KI, ESG und Self Service Reporting die Art und Weise, wie wir Berichte erstellen und nutzen, revolutionieren. Anhand von Praxisbeispielen und theoretischen Grundlagen erhalten Sie wertvolle Einblicke, um Ihr eigenes Berichtswesen zukunftssicher zu gestalten. Die Autorinnen und Autoren arbeiten in Unternehmenspraxis, Beratung und Wissenschaft. Inhalte: BI Target Operating Model: fünf Elemente für modernes Datenmanagement Reporting als aktiver Unterstützer der digitalen Transformation KI-basiertes Dashboarding Marktübersicht für Business-Intelligence- und Analytics-Software KI-Unterstützung beim Absatz-Forecast bei der Brauerei Rothaus ESG Operating Model: ganzheitliche ESG Governance und Organisationsstrukturen im Fokus ESG Reporting der Zukunft: steigende Anforderungen und Erfolgsfaktoren von CSRD und EU-Taxonomie , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Wie kann ein effektiver Kundenservice dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit zu steigern und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen?
Ein effektiver Kundenservice kann dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit zu steigern, indem er schnell und kompetent auf Kundenanfragen reagiert. Durch eine freundliche und persönliche Kommunikation können Kunden das Gefühl haben, wertgeschätzt zu werden und langfristige Beziehungen aufbauen. Indem Kundenbedürfnisse verstanden und erfüllt werden, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie dem Unternehmen treu bleiben und positive Bewertungen abgeben.
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Wie kann man langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und erhalten?
Um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu erhalten, ist es wichtig, Vertrauen aufzubauen und eine gute Kommunikation zu pflegen. Individuelle Betreuung und Kundenservice sind ebenfalls entscheidend, um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und zu erfüllen. Regelmäßige Kontaktpflege und das Angebot von Mehrwert für die Kunden helfen dabei, langfristige Bindungen aufzubauen.
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"Wie können Unternehmen langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen?"
Unternehmen können langfristige Kundenbeziehungen aufbauen, indem sie auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden eingehen, regelmäßig kommunizieren und einen exzellenten Kundenservice bieten. Durch personalisierte Angebote und individuelle Betreuung können Kundenloyalität und Vertrauen gestärkt werden. Langfristige Kundenbeziehungen erfordern kontinuierliche Pflege, um Kundenbindung zu fördern und langfristigen Erfolg zu sichern.
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Wie können Unternehmen langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen?
Unternehmen können langfristige Kundenbeziehungen aufbauen, indem sie auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden eingehen, regelmäßig kommunizieren und einen exzellenten Kundenservice bieten. Durch die Pflege von Kundenbeziehungen, z.B. durch personalisierte Angebote, Treueprogramme und regelmäßige Feedbackgespräche, können Unternehmen das Vertrauen und die Loyalität ihrer Kunden stärken. Langfristige Kundenbeziehungen sind entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens, da zufriedene Kunden dazu neigen, wiederholt einzukaufen und das Unternehmen weiterzuempfehlen.
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Olavarria, Marco: Agile Prozessoptimierung
Agile Prozessoptimierung , Vorteile Das Buch schließt eine Lücke in der weiter wachsenden Literatur zu agilen Ansätzen - es ist kein anderes Werk am Markt bekannt, das sich dem Thema der Optimierung und Gestaltung von agilen Prozessen widmet Die Optimierung von Prozessen ist eine fortlaufende Herausforderung in allen Unternehmen und 91% der Führungskräfte halten Prozessmanagement für wichtig (Quelle: DGQ, Deutsche Gesellschaft für Qualität, 2015); somit handelt es sich um nachhaltig relevante Inhalte Das Buch stellt eine praxiserprobte Methode zur Optimierung von Prozessen dar und erlaubt die direkte Anwendung der Methode Im Fokus steht hoher Nutzwert für den Leser - dieser wird erreicht durch einen flüssigen Schreibstil, graphische Darstellungen zur Veranschaulichung sowie konkreten Arbeitshilfen, wie z.B. Checklisten oder Agendavorschlägen für Meetings. Zum Werk Die Methode "Agile Prozessoptimierung" ist branchenübergreifend zur Optimierung von Prozessen und zur Steigerung der Agilität einsetzbar. Sie ist ebenso einfach anzuwenden wie wirkungsvoll, da sie auf agilen Prinzipien wie "funktionsübergreifende Teams", "Fokussierung" oder "Optimierung der Prozesse wichtiger als Dokumentation der Prozesse" basiert. Somit ist sie von allen Unternehmen und Teams einsetzbar, die Optimierungspotenziale in ihren Abläufen erkennen, praktikable Verbesserungsmaßnahmen entwickeln und auch umsetzen möchten. Zudem unterstützt die Methode den gezielten Einsatz agiler Praktiken entlang der Prozesse. Das Buch beschreibt die Methode praxisnah und erlaubt es dem Leser, diese direkt anzuwenden. In der Einleitung wird die Methode in der Übersicht dargestellt und es wird aufgezeigt, für wen Agile Prozessoptimierung warum relevant und nutzenstiftend ist. Zudem erfolgt eine konzise Darstellung, was echte Agilität in Unternehmen ausmacht und wie Agile Prozessoptimierung den Weg zu mehr Agilität und besseren Prozessen unterstützt. Die Methode sieht sechs Schritte vor, von der Definition der Ziele bis hin zur Umsetzung, die im Buch praxisnah und anwendbar dargestellt werden: 1. Ziele, Scope und Beteiligte: In diesem Abschnitt wird ein einfaches Tool zur Formulierung der Ziele vorgestellt. Sodann wird aufgezeigt, wie auf Basis des Pareto-Prinzips die zu optimierenden Prozesse nutzenorientiert bestimmt werden. Abschließend erfolgen Hinweise zur optimalen Teambesetzung. 2. Training und Rollenklärung: Die an den Prozessen direkt Beteiligten spielen bei der Agilen Prozessoptimierung eine wichtige Rolle; so wird die Entwicklung praktikabler Lösungen und aktive Unterstützung in der Umsetzungsphase gesichert. Sie sind jedoch in der Regel keine Prozessprofis. Entsprechend werden in diesem Abschnitt Trainingsinhalte für die Teams dargestellt und es wird aufgezeigt, wie durch Einnahme spezifischer Rollen die Durchführung erleichtert und unterstützt wird. 3. Prozessdurchläufe durchführen: Zentraler Aspekt der Methode ist die Sichtung der Prozesse vor Ort. In diesem Abschnitt werden daher konkrete Hinweise zur Organisation und zur Durchführung von Prozessdurchläufen gegeben. Dies umfasst konkrete Fragestellungen zur Entdeckung wichtiger Aspekte und Details sowie rollenspezifische Checklisten. 4. Dokumentation der Prozessdurchläufe: Die Optimierung von Prozessen wird durch umfängliche Dokumentationen häufig eher behindert als befördert. Daher werden in diesem Abschnitt Wege aufgezeigt, wie die Dokumentation mit geringem Aufwand und dennoch aussagefähig gelingt. 5. Optimierung der Prozesse: Die eigentliche Prozessoptimierung erfolgt in zwei Stufen, die hier dargelegt werden: Zunächst werden die Prozesse im Hinblick auf grundlegende Anforderungen, wie z.B. Minimierung der Schleifen, optimiert. Die so optimierten Prozesse werden dann in einem zweiten Schritt durch die Implementierung agiler Praktiken weiter verbessert und agilisiert. 6. Umsetzung: Hier wird aufgezeigt, welche Maßnahmen zur Veränderung vom Ist- zum Ziel-Prozess geplant und durchgeführt werden müssen. Zielgruppe Führungskräfte der 1. Und 2. Ebene, die mit Fragen des Changemanagements und der Weiterentwicklung ihrer Organisation befasst sind. Unternehmensberater, die Organisationen bei Veränderungsprojekten begleiten, beraten und unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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International Financial Reporting Standards IFRS
International Financial Reporting Standards IFRS , International Financial Reporting Standards IFRS Die 17. Auflage der IDW Textausgabe IFRS enthält den konsolidierten Text aller in Europäisches Recht übernommenen neuen oder geänderten Standards und Interpretationen des IASB. Die Neuerungen gegenüber der 16. Auflage betreffen: - den International Accounting Standard (IAS) 1 Darstellung des Abschlusses, mit neuen Regelungen zur Einstufung von Schulden als kurz- oder langfristig und langfristigen Schulden mit Nebenbedingungen. - den International Financial Reporting Standard (IFRS) 16 Leasingverhältnisse, welcher nun Regelungen zur Bilanzierung von Leasingverbindlichkeiten im Rahmen einer Sale-and Leaseback-Transaktion enthält. - Eine Änderung von IAS 12 Ertragsteuern, um den bilanzierenden Unternehmen mit Blick auf die bevorstehende Umsetzung der OECD-Modellregeln (Pillar Two) eine Erleichterung beider Bilanzierung und Angabe der daraus resultierenden latenten Steuern zu bieten. Die 17. Auflage der IDW Textausgabe der IFRS berücksichtigt zudem die Verordnung (EU) 2023/1803 der Kommission vom 13. August 2023, mit der die in EU-Recht übernommenen IRFS einer redaktionellen "Generalüberholung" unterzogen wurden. Alle Vorteile der IDW Textausgabe der IFRS auf einen Blick: - Aktuelle konsolidierte Fassung der amtlichen EU-IFRS (inkl. EU-Verordnungen und Kommentaren) - Synoptische Darstellung Englisch-Deutsch - Kompaktes, handliches Buchformat - Zugang zur umfangreichen IFRS Digitalen Bibliothek Diese beinhaltet: - IDW Textausgabe IFRS online 8mit laufenden Aktualisierungen) - WPg-Beiträge zur internationalen Rechnungslegung - IDW Verlautbarungen zu den IFRS - WP-Handbuch: Überblick über die IFRS-Rechnungslegung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 17. Auflage, Erscheinungsjahr: 20240422, Erscheinungsjahr: 20240422, Produktform: Kassette, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Medienkombination, Beilage: Medienkombination, Titel der Reihe: IDW Textausgabe##, Titel der Reihe: IDW Textausgabe##, Redaktion: Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e. V., Redaktion: Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e. V., Auflage: 24017, Auflage: 24017, Auflage/Ausgabe: 17. Auflage, Auflage/Ausgabe: 17. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 2700, Seitenzahl/Blattzahl: 2700, Keyword: Gesetzestexte; IAS 1; IAS 19; IAS 28; IAS 40; IAS 8; IASB; IDW Textausgabe; IFRIC 22; IFRIC 23; IFRS; IFRS 16; IFRS 17; IFRS 2; IFRS 4; IFRS 7; IFRS 9; International Accounting Standards; International Financial Reporting Standards; Textausgabe, Keyword: Gesetzestexte; IAS 1; IAS 19; IAS 28; IAS 40; IAS 8; IASB; IDW Textausgabe; IFRIC 22; IFRIC 23; IFRS; IFRS 16; IFRS 17; IFRS 2; IFRS 4; IFRS 7; IFRS 9; International Accounting Standards; International Financial Reporting Standards; Textausgabe, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Bilanzrecht~Deutschland~Englisch / Fachwörterbuch Wirtschaft~International Financial Reporting Standards - IFRS ~Rechnungslegung (IFRS)~International (Wirtschaft)~International (Recht)~Internationales Recht~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Rechnungslegung~Wirtschaftsprüfung - Wirtschaftsprüfer~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Bilanzrecht~Deutschland~Englisch / Fachwörterbuch Wirtschaft~International Financial Reporting Standards - IFRS ~Rechnungslegung (IFRS)~International (Wirtschaft)~International (Recht)~Internationales Recht~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Rechnungslegung~Wirtschaftsprüfung - Wirtschaftsprüfer~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht, Fachkategorie: Finanzberichterstattung, Rechnungslegung, externes Rechnungswesen~Bilanz- und Rechnungslegungsrecht~Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Fachkategorie: Finanzberichterstattung, Rechnungslegung, externes Rechnungswesen~Bilanz- und Rechnungslegungsrecht~Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Allgemeines, Lexika, Geschichte, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Allgemeines, Lexika, Geschichte, Fachkategorie: Buchführung, Rechnungswesen, Controlling, Fachkategorie: Buchführung, Rechnungswesen, Controlling, Thema: Verstehen, Thema: Verstehen, Sender’s product category: BUNDLE, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Idw-Verlag GmbH, Verlag: Idw-Verlag GmbH, Verlag: Idw-Verlag GmbH, Verlag: Idw-Verlag GmbH, Verlag: IDW Verlag GmbH, Verlag: IDW Verlag GmbH, Länge: 204, Länge: 204, Breite: 131, Breite: 131, Höhe: 55, Höhe: 55, Gewicht: 1062, Gewicht: 1062, Produktform: Gebunden, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000072879001 9783802129285-1 B0000072879002 9783802129285-2, Beinhaltet: B0000072879001 9783802129285-1 B0000072879002 9783802129285-2, Vorgänger: 2943436 2821441, Vorgänger: 2943436 2821441, Vorgänger EAN: 9783802127670 9783802125935 9783802125195 9783802124426 9783802124129, Vorgänger EAN: 9783802127670 9783802125935 9783802125195 9783802124426 9783802124129, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Relevanz: 0140, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 87.00 € | Versand*: 0 € -
Theis, Jochen: Sustainability Reporting
Sustainability Reporting , In diesem Werk Sustainability Reporting - Praxisnahe Informationen und Fallstudien werden Nutzen und Herausforderungen einer Nachhaltigkeitsberichterstattung unter Beachtung jüngster regulatorischer Vorgaben detailliert und dabei leicht verständlich beschrieben. Unverzichtbarer Bestandteil des Werks sind die enthaltenen sehr hilfreichen Fallstudien, anhand derer die Leserinnen und Leser wichtige Hilfestellungen zur praktischen Anwendung oder Umsetzung der relevanten Sachverhalte erhalten. Durch das solide theoretische Fachwissen einerseits und den starken Praxisbezug andererseits eignet sich dieses Buch besonders für Praktiker in Unternehmen sowie für deren Berater und Prüfer. Gleichzeitig kann das Werk auch in der Hochschullehre Anwendung finden - nicht zuletzt dafür wird die Onlinefassung dieses Produktes (ohne Aufpreis) in Kürze auch in englischer Sprache in der IDW Bibliothek bereitgestellt. Aus dem Inhalt: Grundlagen zur Unternehmenspublizität und Nachhaltigkeitsberichterstattung (NB) Vorgaben zur NB in Deutschland European Sustainability Reporting Standards (ESRS) EU-Taxonomie-Verordnung Universelle Grundsätze der NB LkSG und CSDDD Fallstudien, z.B. zur Anwendung verschiedener Wesentlichkeitskonzepte, zur Berichterstattung nach EU- Taxonomie, zu klimabezogenen Risiken im Jahres- bzw. Konzernabschluss, zur Einbindung der SDGs in die Unternehmensstrategie mithilfe des SDG-Kompasses Aufgrund der hohen Dynamik auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit wird diese Publikation fortlaufend durch neue Fallstudien ergänzt und damit an die aktuellen Entwicklungen angepasst. Bitte beachten Sie: Die Ergänzung der Fallstudien - sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache - betrifft ausschließlich die Online-Version. Die Printversion wird bis zu einer Neuauflage weder ergänzt noch aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Dietze, Ulrich: Milliardengrab Technischer Vertrieb?
Milliardengrab Technischer Vertrieb? , Leitlinie für eine zukunftsorientierte und ressourcenschonende Vertriebskultur in Technologieunternehmen Der Technische Vertrieb gilt nicht umsonst als Königsdisziplin. Technische Vertriebe in produzierenden oder dienstleistenden Unternehmen vollbringen großartige Leistungen und sind eine zentrale Säule unserer Exportnation, und dies sogar angesichts immer schlechter werdender politischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen und Auflagen. Marktführende Spitzenunternehmen fördern ihre Vertriebe bereits seit Jahren intensiv, um inmitten der globalen Angebotsflut konkurrenzfähig zu bleiben. Milliardengräber entstehen immer dann, wenn in Technik und Personal investiert wird, obwohl die flankierenden Prozesse und die notwendigen Fähigkeiten noch nicht auf dem erforderlichen Stand sind. Beispiele dafür können Sie in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion und eben auch im Vertrieb beobachten. Bei vielen Tech-Unternehmen besteht ein erhebliches Missverhältnis zwischen den Investitionen in Forschung, Produktentwicklung, Werbung und Marketing einerseits und den Investitionen in die Optimierung der vertrieblichen Prozesse und Fähigkeiten anderseits. Im Ergebnis erzielen diese Unternehmen zwar Sichtbarkeit und Anfragen, schreiben viele Angebote, generieren aber zu wenig Aufträge und zu wenig Nettorendite. Ulrich Dietze, prämierter Experte für Vertriebsoptimierung, verrät Ihnen die praxiserprobten Strategien der höchst erfolgreichen Unternehmen, mit denen auch Sie Ihren Technischen Vertrieb neu denken und zum nachhaltigen Wettbewerbsvorteil ausbauen können. Nutzen Sie diese wertvollen Praxistipps und finden Sie heraus, wie Sie die Entwicklung exzellenter vertrieblicher Kompetenzen und Prozesse ideal fördern. Erfahren Sie zusätzlich, wie Sie mit den Möglichkeiten von Digitalisierung und KI den Aufbau einer zukunftsorientierten und ressourcenschonenden Vertriebskultur planen und systematisch umsetzen können. Erfolgsbeispiele und Praxiswissen aus über 3.000 Vertriebsprojekten Mehr aus den vertrieblichen Chancen machen und diese in Aufträge umwandeln Mit umfangreichem Sonderkapitel "KI im Technischen Vertrieb" Mit kostenlosem Selbstcheck , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
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Welche Strategien und Techniken eignen sich am besten für den B2B-Vertrieb, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen?
Die besten Strategien für den B2B-Vertrieb sind eine personalisierte Kundenansprache, regelmäßige Kommunikation und ein exzellenter Kundenservice. Techniken wie Account Management, CRM-Systeme und Kundenbindungsprogramme können dabei helfen, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Es ist wichtig, Vertrauen aufzubauen, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und kontinuierlich Mehrwert zu bieten.
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Wie können Unternehmen erfolgreich Geschäftsabschlüsse tätigen und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen?
Unternehmen können erfolgreich Geschäftsabschlüsse tätigen, indem sie die Bedürfnisse ihrer Kunden verstehen, qualitativ hochwertige Produkte oder Dienstleistungen anbieten und transparente Kommunikation pflegen. Langfristige Kundenbeziehungen können aufgebaut werden, indem Unternehmen einen exzellenten Kundenservice bieten, regelmäßig mit ihren Kunden in Kontakt bleiben und auf Feedback und Anregungen eingehen. Zudem ist es wichtig, Vertrauen aufzubauen, Kundenwünsche zu antizipieren und kontinuierlich an der Verbesserung der Produkte oder Dienstleistungen zu arbeiten.
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Wie können Unternehmen langfristige und profitable Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen?
Unternehmen können langfristige und profitable Kundenbeziehungen aufbauen, indem sie auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden eingehen, exzellenten Kundenservice bieten und eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen. Durch regelmäßige Kommunikation, personalisierte Angebote und kontinuierliche Verbesserungen können Unternehmen das Vertrauen und die Loyalität ihrer Kunden stärken und langfristige Beziehungen aufbauen. Zudem ist es wichtig, Kundenfeedback ernst zu nehmen, auf Beschwerden schnell zu reagieren und transparent zu kommunizieren, um langfristige und profitable Kundenbeziehungen zu pflegen.
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Wie kann man langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen?
Man kann langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufbauen, indem man auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden eingeht, sie persönlich anspricht und eine hohe Servicequalität bietet. Zudem ist es wichtig, regelmäßig mit den Kunden in Kontakt zu bleiben, sie über Neuigkeiten zu informieren und Feedback einzuholen. Durch Transparenz, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit kann man das Vertrauen der Kunden gewinnen und langfristige Beziehungen aufbauen.
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